Hitparade 2

Inhalt

Willkommen im Schlagerhimmel

Wie sang Jürgen Drews: „Irgendwann, irgendwo, irgendwie seh’n wir uns wieder“. Und wo sehen wir uns wieder? Mit dieser Frage beschäftigt sich gerade der Bibelgesprächskreis der Kirchengemeinde St. Augustin. Gibt es ein Leben nach dem Tod? Charlotte ist ein riesiger Schlagerfan und sie fragt sich, ob alle Schlagersängerinnen und Sänger wohl auch im Himmel wieder vereint sind und singen.
Für viele Schlagersänger und Sängerinnen war die „Hitparade“ das Wohnzimmer Seit 1969 lief die „Hitparade“ über 30 Jahre mit 368 Episoden. Durch die Kultsendung sind sie alle berühmt geworden und so klang es jeden Samstag: „Es ist 19:30 Uhr und 55 Sekunden hier ist wie immer Berlin und hier ist wie immer ihre Deutsche Hitparade!“
Sie gaben sich bei Dieter Thomas Heck die TĂĽrklinke in die Hand: Chris Roberts, Costa Cordalis, Andrea JĂĽrgens, Roy Black, Falco, Rex Gildo, Drafi Deutscher, Bernd ClĂĽver, Udo JĂĽrgens, Trude Herr, Alexandra, Mireille Mathieu, JĂĽrgen Marcus, Tony Holiday u.v.m.
Die sehr spirituelle Alexandra bittet Pastor Hofmann um eine Meditation und plötzlich stehen sie vor Petrus. In „Hitparade II“ halten alle Einzug in den Schlagerhimmel! Ein großes Wiedersehen mit den größten Schlagersängern und Schlagersängerinnen.

 

Einzelheiten zum Werk

Autor: Markus Weise
Personen: 2 Frauen, 3 Männer
Genre: Musikalische Komödie

UrauffĂĽhrung: 29. Oktober 2020, Theaterschiff Bremen

AufgefĂĽhrt:

Oktober bis Dezember 2020, Theaterschiff Bremen

 



........................................................................................................................................................