Hitparade – Mit Dieter Thomas Schleck

Inhalt

Es ist 19:30 Uhr und 55 Sekunden! Aus dem Studio 3 der Berliner Union Film heute Abend wieder Ihre deutsche Hitparade!

Die Generalprobe der Hitparade vor der abendlichen Ausstrahlung steht an, doch die Stars fehlen!
Dieter Thomas Schleck, Reiner, Matts Scheibe, der Regisseur und seine Assistentin Tina sind verzweifelt. Das Flugzeug mit den Stars musste zum Auftanken nach Moskau umgeleitet werden. Was tun, die Generalprobe muss doch durchgezogen werden? Matts Scheibe hat die zündende Idee: Dann machen wir das eben alleine! Reiner und Tina müssen für Rex Gildo, Roland Kaiser, Hubert Kah, Ixy, Howard Carpendale, Nena, Wolfgang Petry und all die anderen auf der Tafel der Hitparade einspringen und Dieter Thomas?! Der hat seine Pillen vergessen und übernächtigt ist er auch noch. Das Chaos ist vorprogrammiert! Schaffen sie es dennoch den Durchlauf vor der Ausstrahlung zu proben? Reiner gibt jedenfalls Alles! Na dann: „Reiner, fahr ab!“

Einzelheiten zum Werk

Autor: Kurt Blumenthal
Personen: 2 Frauen, 3 Männer
Genre: Musikalische Komödie

Uraufführung: 4. Mai 2017

Aufgeführt:

Mai bis Juli 2017, Theaterschiff Lübeck

September bis November 2017, Theaterschiff Bremen

November 2017 bis Februar 2018, Komödie Kassel

Februar bis April 2018, Komödie Bielefeld

April bis Juni 2018, Theater Worpswede

Juli bis September 2018, Theaterschiff Bremen